Life is a lot like

jazzlogo.jpg (5191 Byte)

It's best, when you improvise...

 

Herzlich Willkommen auf der Seite von

jazzdisc.png (1744 Byte)

Wie die Internetadresse vermuten lässt, findet der geneigte Surfer hier Informationen über Jazz, insbesondere umfangreiche Diskografien der Jazzmusiker Grover Washington, Jr., Ralph MacDonald und Eric Gale. Jazz hat in meinem Leben zweifelsohne einen sehr bedeutsamen Platz - sonst wären diese Diskografien wohl kaum entstanden -, aber meine Interessen sind vielfältiger. Wer mehr über den Urheber dieser Homepage erfahren möchte, kann nach einem Klick auf meinen Namen weitere Facetten meines Lebens und Denkens kennenlernen. Jazz hat für mich insofern einen herausgehobenen Stellenwert, weil es eine ganz besondere Lebenshaltung reflektiert, die ich teile. Mit dieser Homepage möchte ich zugleich ein wenig von der Philosophie des Jazz vermitteln - Offenheit und Toleranz als Grundvoraussetzung für persönliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung.

Und jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken auf den Seiten von www.jazzdisc.de

Musically yours,

David Klingenberger

(Jazz Aficionado & Researcher)

 

 

Jazz is...

Jazz, can you hear it?

Jazz is a spirit.

Perpetual moments of pure creativity, Jazz is abandonment within boundaries, the logical undoing of what you think it's supposed to be.

Jazz is collective storytelling expressing the history and experience of a people.

Jazz means no category, allowing for continuous progression.

Jazz is a spirit. Can you hear it?

[from Terri Lyne Carrington, Jazz is a spirit]

 

>>>>>>>>>> No frames? Click here <<<<<<<<<<